Fujiyama

Hey ihr,

 

habe heute nichts Wildes zu erzählen. Habe viel wiederholt und natürlich ein paar neue Kanjis gelernt. 

 Es ist aber bisher noch ziemlich einfach, da ich diese Kanjis alle schonmal gelernt hatte.

Naja worüber ich viel lieber berichten möchte:

Ich denke, jeder hat schonmal vom Berg Fujiyama gehört?

Das wird mit diesen Zeichen geschrieben: 富士山

 

 山 wird in der japanischen Lesung yama gelesen und heißt Berg. Allerdings liest man dieses Zeichen in Verbindung mit anderen Kanjis mit der chinesischen Lesung san. Im heutigen Japan ist also die korrekte Aussprache Fujisan!

 

!!! :D

26.4.14 01:32

Letzte Einträge: Sorry! Nicht schleifen lassen!, 145 Kanjis bereits gelernt!, Ein weiteres Radikal, Lange nicht geschrieben!, Wiederholung, 1. Buch fertig!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen