Zwischenbilanz

Hallo,

tut mir Leid. Ich war gestern nicht zu Hause und habe daher auch keinen Eintrag gemacht. Die Kanjis habe ich zwar gelernt, aber ohne Anki und musste diese plus die Kanjis für heute noch eingeben. Anstrengend.

Iinzwischen habe ich 65 Kanjis gelernt, hehe.

Aber es wird noch hart! Denn bald kommen Kanjis, die ich noch nie selbst geschrieben habe. Aber das dauert zum Glück noch.

Außerdem habe ich einen neuen "Stapel" in Anki eröffnet. Jene Kanjis, die ich bereits gelernt habe, kann man ganz doll viel kombinieren und es kommen immer wieder neue Bedeutungen raus, haha. Daher lerne ich jetzt diese Vokabeln mithilfe von Bildern. 

Ich klicke auf ein Bild, muss dann das Wort als Kanji und in Hiragana schreiben. Hiragana ist eines der zwei Silbenschriftsysteme, was die Chinesen nicht haben. Damit kann man die Kanjis "lesen".

 

Gut, das war's für heute. Ich kann nicht mehr.

LG

27.4.14 19:01

Letzte Einträge: Sorry! Nicht schleifen lassen!, 145 Kanjis bereits gelernt!, Ein weiteres Radikal, Lange nicht geschrieben!, Wiederholung, 1. Buch fertig!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen