Es wird schwierig

Halloo,

 

meine heutigen Kanjis wurden für mich echt schwierig. Die konnte ich früher schon nie richtig. Diese beiden kann ich nicht gut unterscheiden. Das eine heißt niedrig, das andere kurz: und 短

Auch wenn sie unterschiedlich aussehen, weiß ich oft nicht, was was ist. Außerdem weiß ich nicht, wie ich mir den ersten Teil des 2. Kanjis merken soll. Ich mal den senkrechten Strich zu weit nach oben. Dass das auch immer unterschiedlich sein muss, tzz. Vor Allem die Reihenfolge der Striche... Asiaten haben auch sonst nichts zu tun, als darüber zu philosophieren, welche Reihenfolge hier oder da toller ist.

 

Dazu noch die hier: 新 und

Da kann ich mir auch manchmal einige Parts nicht merken. *Säufz*

 

Ich lerne mithilfe meines alten Buches Basic Kanji Book und schreibe damit die Karteikarten (und mithilfe der Internetseite -> Links sind links :D angegeben). Das ist zwar auf Englisch, aber sonst ganz gut, da die Kanjis vor und nach dem Lernen durch Sätze und Zusammenhänge gefestigt werden. Laut Buch kann ich jetzt 85 Kanjis.

 

LG

29.4.14 21:33

Letzte Einträge: Sorry! Nicht schleifen lassen!, 145 Kanjis bereits gelernt!, Ein weiteres Radikal, Lange nicht geschrieben!, Wiederholung, 1. Buch fertig!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen