145 Kanjis bereits gelernt!

Hallo Gemeinde,

 

heute ist der 13. Tag, an dem ich Kanjis lerne. Zur Zeit sind es 145 Kanjis und bin somit 15 Kanjis im Positiv. 

 

Heute habe ich Zeichen gelernt, die Krankheit, Unwohlsein etc ausdrücken. Mal gucken, ob euch was auffällt:

 

痛 病 疲

 

Jaa, genau, das Radikal, dass alles umschließt, ist immer dasselbe. Und von der Bedeutung her ähneln sie sich auch. Ich finde das sehr praktisch.

Jetzt ist bereits eine Woche wieder um, in der ich nichts für die Uni gemacht habe. Ich schäme mich. 

 

4.5.14 21:46

Letzte Einträge: Sorry! Nicht schleifen lassen!, Ein weiteres Radikal, Lange nicht geschrieben!, Wiederholung, 1. Buch fertig!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen